alle Bilder: © Michael Brauckmann

Unsere USA-Reisen

Alaska vom Yukon aus 2017

Unsere Tour 2017 über den Dempster Highway und den Polarkreis bis hinauf nach Inuvik, führte uns im Anschluss auch noch nach Alaska.

Hierzu gibt es nur eine Seite:

Alaska mit der Island Princess 2011

Im September des Jahres 2011 fuhren wir mit der Island Princess auf über 2.676 km (1445 Seemeilen) die Pazifikküste Alaskas entlang. Das Ende der Seereise war dann in Vancouver.

Unsere Ziele und Häfen waren dabei:

Rundreise 2009

Im Sommer 2009 waren wir, eher aus familiären Gründen, wieder in den Staaten. Erneut ging es mit einem Mietwagen auf eine diesmal 4.500 km umfassende Rundreise.

Wichtige Stationen waren diesmal:

Rundreise 2007

Im Sommer 2007 hatten wir schon einmal eine damals drei-wöchige Rundreise im Osten der USA unternommen. Start und Ziel war hierbei New York City (NYC). Dort verbrachten wir zunächst drei Tage, bevor wir uns in einem Mietwagen auf unsere 4.000 km umfassende Rundreise begaben, die uns dann bis nach Detroid führen sollte.

Wichtige Stationen unserer Reise waren: