alle Bilder: © Michael Brauckmann

Handmixer Krups 3MIX 8008

Aktueller Bestand für diese Seite: 3 Bilder

In dieser Anleitung wird gezeigt, wie das Gehäuse des Handmixers Krups 3MIX 8008 geöffnet werden kann, um ein neues Kabel anzuschließen.

Krups 3MIX 8008 geöffnet

Krups 3MIX 8008 geöffnetTOP

Hier sehen wir den Krups 3MIX 8008 Typ F 501 P mit seinen größten Gehäuseteilen im geöffneten Zustand.

Um den Krups Mixer zu öffnen, muss zunächst der silberfarbene Frontdeckel D abgehoben werden. Dieser ist an drei Stellen mit Schnappverbindungen am Rest des Gehäuses befestigt. Er kann ohne Probleme abgehebelt werden.

Danach ist auch die vordere Schraubverbindung zu sehen.

Nach Abheben der oberen Abdeckung der Bedienelemente (siehe nächstes Bild) können die Schrauben herausgedreht und die beiden Gehäusehälften getrennt werden. Hierbei müssen die beiden eingezeichneten Schnappverbindungen überwunden werden.

Das obere Gehäuseteil

Das obere GehäuseteilTOP

Das obere Gehäuseteil, über den Bedienelementen, abzuheben, ist eventuell der kniffeligste Teil der ganzen Operation. Auch beim Zusammenbau muss man hier besondere Obacht walten lassen und den Steuerhebel ein wenig vorspannen.

Das neue Kabel

Das neue KabelTOP

Zum Glück ist im Gehäuse noch so viel Platz, dass man ohne Problem, wie im Bild zu sehen, den inneren Rest des alten Kabel wieder verwenden kann. Mittels zweier Wagoklemmen ist es in diesem Hohlraum möglich eine sichere Verbindung des neuen Kabel herzustellen.

Als Kabel habe ich eine Eurostecker Verlängerung aus dem Baumarkt genommen. Hiervon habe ich die Kupplung abgeschnitten und das Kabelende in das Gerät eingeführt. Auf diese Weise hatte das Kabel bereits einen sicher angespritzten Eurostecker und ist nun 3 Meter lang. Einfacher geht es wohl nicht.