alle Bilder: © Michael Brauckmann

Kreuzfahrten auf Schiffen der TUI Cruises-Flotte

TUI Cruises GmbH ist eine deutsche Kreuzfahrtgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Das im April 2008 gegründete Unternehmen ist ein Joint Venture der TUI AG und der Royal Caribbean Cruises Ltd., der zweitgrößten Kreuzfahrtgesellschaft der Welt.

Das erste Schiff der Flotte trägt den Namen Mein Schiff 1 und wurde im Mai 2009 als Mein Schiff in Dienst gestellt; das zweite Schiff heißt Mein Schiff 2 und nahm im Mai 2011 seine Fahrt auf. Seit 2014 übernahm TUI Cruises drei Neubauten von STX Finland und dessen Nachfolger Meyer Turku. Zwei weitere Schiffe, die Mein Schiff 6 und die neue Mein Schiff 1, befinden sich im Bau. Außerdem ist ein weiteres Schiff bei Meyer Turku bestellt, dass den Namen Mein Schiff 2 übernehmen wird. (Quelle Wikipedia)