alle Bilder: © Michael Brauckmann

Zwei Wochen im Mittelmeer mit der Mein Schiff 2

Aktueller Bestand für diese Seite: 10 Bilder

Anfang 2013 haben wir im Mittelmeer zwei Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2 kombiniert.

Unsere Ziele und Häfen waren dabei:

Hafen von Korfu -> Korfu (Griechenland)

Hafen von KorfuTOP

 Einordnung: Europa/Griechenland/Korfu Stichwort: Mein Schiff 2

Auch hier lagen zeitgleich vier Kreuzfahrer im Hafen.

Zwischen Dickschiffen -> Korfu (Griechenland)

Zwischen DickschiffenTOP

 Einordnung: Europa/Griechenland/Korfu Stichwort: Mein Schiff 2

Links erhebt sich die Backbordseite der MSC Fantasia und rechts sehen wir die Mein Schiff 2.

Mein Schiff 2 im Hafen von Bari -> Bari (Italien)

Mein Schiff 2TOP

 Einordnung: Europa/Italien/Bari Stichwort: Mein Schiff 2

Die Mein Schiff 2 im Hafen von Bari.

Beim Einlaufen nach Bari gab es zunächst wohl einige Unstimmigkeiten zwischen der Schiffsführung und dem Hafenkapitän. Im Detail ging es um die Frage, wo denn die Mein Schiff 2 festmachen sollte. Für die Verhandlungen hat die Mein Schiff 2 dann vor Bari eine Warteschleife eingelegt. Die Schiffsführung stand kurz davor, Bari vom Routenplan zu streichen.

Mein Schiff 2 -> Ajaccio (Korsika)

Mein Schiff 2TOP

 Einordnung: Europa/Korsika/Ajaccio Stichwort: Mein Schiff 2

Der Bug der Mein Schiff 2 im Hafen von Ajaccio.

Sommernachtstraum -> Dubrovnik (Kroatien)

SommernachtstraumTOP

 Einordnung: Europa/Kroatien/Dubrovnik Stichwort: Mein Schiff 2

Schlange stehen für einen Sommernachtstraum.

Bug der Mein Schiff 2 -> Valletta (Malta)

Mein Schiff 2TOP

 Einordnung: Europa/Malta/Valletta Stichwort: Mein Schiff 2

Die Mein Schiff 2 liegt im neuen Kreuzfahrthafen von Valletta, dem Valletta Cruise Port, an der Pier.

Mein Schiff 2 -> Valletta (Malta)

Mein Schiff 2TOP

 Einordnung: Europa/Malta/Valletta Stichwort: Mein Schiff 2

Noch so ein Kontrastprogramm!

Gerade Ruhe, Wohlfühlen und entspanntes Reisen, haben wir auf dieser Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 des Öfteren sehr vermisst.

Deck 7 -> Mein Schiff 2 (Italien)

Deck 7TOP

 Einordnung: Europa/Italien/Mein Schiff 2 Stichwort: Mein Schiff 2

In den Außenbereich der Schau Bar auf dem Hanse-Deck (7) konnte man sich gut für eine Weile zurückziehen.

Das Kielwasser macht hier zwar einen ganz ordentlichen Lärm, aber das sind halt wirklich schiffstypische Geräusche, die einen hier am Achterdeck nicht stören dürfen.

Ungenutzte Bereiche -> Mein Schiff 2 (Italien)

Ungenutzte BereicheTOP

 Einordnung: Europa/Italien/Mein Schiff 2 Stichwort: Mein Schiff 2

Im achterlichen Bereich der Mein Schiff 2 gibt es ein paar solcher Ecken, wo man es sich eigentlich in einem Stuhl gemütlich machen könnte. Nur leider werden diese Bereiche aus Sicherheitsgründen nicht bestuhlt.

Der Zahn der Zeit -> Mein Schiff 2 (Italien)

Pflege tut NotTOP

 Einordnung: Europa/Italien/Mein Schiff 2 Stichwort: Mein Schiff 2

Eigentlich sollte der Klarlack die Messingoberfläche vor Witterungseinflüssen schützen. Der Zahn der Zeit, der auf See besonders scharf ist, hat hier aber mittlerweile den Schutzlack selber zersetzt und abgelöst. Sowas sieht nicht gut aus, schon gar nicht auf einem Wohlfühlschiff.