alle Bilder: © Michael Brauckmann

Afrika

Unsere erste große Tour in Afrika, war eine Jeepsafari die uns in 2019 zunächst nach Tansania und zum Abschluss nach Kenia geführt hat. Tansania und hier die Serengeti, haben uns rückblickend dabei am besten gefallen.

Jeepsafari in Tansania und Kenia

Mit Ethiopian Airlines ging es ab Frankfurt zunächst nach Addis Abeba und von da aus weiter zum Flughafen Kilimandscharo International. Beim Zwischenstopp in Addis Abeba gab es eine sehr unerfreuliche Verzögerung, da der Anschlussflug nicht wie vorgesehen starten konnte. Ethiopian Airlines konnte keine einsatzfähige Besatzung rechtzeitig mobilisieren. Erst Stunden später ging es für uns weiter.

Sonstige Ziele in Afrika

Des Weiteren haben wir in der Vergangenheit ein paar weitere Ziele in Afrika im Rahmen von Kreuzfahrten besucht. Dies waren bisher: