alle Bilder: © Michael Brauckmann

Greenfield Village bei Detroit (Michigan)

Aktueller Bestand für diese Seite: 10 Bilder

Detroit USA Greenfield Village -> Detroit  (USA)

Straßenszene in Greenfield VillageTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Detroit Stichwort: Museum

Zum Gesamtkomplex The Henry Ford gehören:

  • Henry Ford Museum
  • Greenfield Village
  • IMAX Theatre
  • Ford Rouge Factory Tour
  • Benson Ford Research Center

Detroit USA Greenfield Village Ford Modell-T -> Detroit  (USA)

Greenfield VillageTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Detroit Stichwort: Museum

Wie man weiter oben sehen kann, ist The Henry Ford für einen Tag einfach zu viel. Ob des wunderbaren Wetters haben wir uns bei unserem Besuch auf Greenfield Village beschränkt. Verlassen haben wir die weitläufige Anlage dann auch erst kurz vor Schließung der Tore.

Detroit USA Greenfield Village Ford Modell-T -> Detroit  (USA)

Ford Modell-TTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Detroit Stichwort: Museum

Im Ford Modell-T kann man sich durch die Anlage kutschieren lassen. Ganz nebenbei wird durch diese Taxifahrten das Straßenbild authentisch belebt.

Detroit USA Greenfield Village -> Detroit  (USA)

Zeit der SklavereiTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Detroit Stichwort: Museum

Auch die Zeit der Sklaverei wird thematisiert. Mit Gebäuden, Szenen und Schauspieleinlagen.

Detroit USA Greenfield Village Living History -> Detroit  (USA)

Living HistoryTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Detroit Stichwort: Museum

Jede Menge Statisten beleben in originalgetreuen Verkleidungen die vielen Orte und Plätze im Greenfield Village. Diese Dame fuhr den ganzen Tag mit ihrem Fahrrad herum. Wir sahen aber auch Parkranger in voller Montur und Familien mit Picknickkörben (wohl auf der Suche nach einer Familienwiese).

Detroit USA Greenfield Village -> Detroit  (USA)

ServicewagenTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Detroit Stichwort: Museum

Dieser Ford Modell-T war als Servicefahrzeug unterwegs. Wir konnten ihn sogar in Aktion erleben, ein Modell-T Taxi hatte einen Platten. Der Schaden wurde dann direkt an Ort und Stelle behoben.

Detroit USA Greenfield Village Living History -> Detroit  (USA)

Living HistoryTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Detroit Stichwort: Museum

Auch dieser Herr hat den ganzen Tag seine Fahrkünste demonstriert, und gerne für Erinnerungsfotos zur Verfügung gestanden.

Detroit USA Greenfield Village -> Detroit  (USA)

Die alte WebereiTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Detroit Stichwort: Museum

Detroit USA Greenfield Village -> Detroit  (USA)

TOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Detroit Stichwort: Museum

Detroit USA Ford Modell-T Plant -> Detroit  (USA)

Ford Modell-T PlantTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Detroit Stichwort: Museum

In dem weißen Gebäude begann die Produktion des weltberühmten Ford Modell-T. An dieser Stelle allerdings noch nicht vom revolutionären Fließband. Das Fließband wurde erst nach einem Standortwechsel eingeführt.

Shrinking Cities

Aber selbst dieser geschichtsträchtige Ort liegt mittlerweile in jenem Gürtel der Verwahrlosung, der die relativ kleine Kernstadt von Detroit umgibt. Schaut euch mal den Wildwuchs auf dem Bürgersteig an!