alle Bilder: © Michael Brauckmann

Alexandra Bridge

Aktueller Bestand für diese Seite: 7 Bilder

Nach den Othello Tunnels sind wir noch in das Tal des Fraser River gefahren. Die bekannte Seilbahn über den Fluss haben wir uns verkniffen. Aber am Rastplatz zur Alexandra Bridge haben wir uns auf den kurzen Weg durch den Wald und über die Bahnlinie zur alten Brücke begeben. Das hat sich gelohnt! Und wer weiß schon, wie lange es diese Brücke noch geben wird.

General Store -> Alexandra Bridge (Kanada)

General StoreTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Alexandra Bridge Stichwort: Gebäude

Ein General Store bei dem wir getankt haben.

Alexandra Bridge -> Alexandra Bridge (Kanada)

Alexandra BridgeTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Alexandra Bridge Stichwort: Brücken

Über diese architektonisch bemerkenswerte Brücke von 1926 lief früher der Verkehr. Heute liegt sie versteckt hinter einer Bahnlinie und zerfällt zusehens.

Alexandra Bridge -> Alexandra Bridge (Kanada)

Alexandra BridgeTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Alexandra Bridge Stichwort: Brücken

Noch kann man als Tourist über die Brücke gehen und in den Fraser River hinabblicken.

Schäden der Alexandra Bridge -> Alexandra Bridge (Kanada)

Schäden der Alexandra BridgeTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Alexandra Bridge Stichwort: Brücken

Die Schäden und der Verfall sind jedoch immens. Auch der Beton der Stützpfeiler zerplatz mit großen Rissen und vollflächig.

Neue Brücke -> Alexandra Bridge (Kanada)

Neue BrückeTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Alexandra Bridge Stichwort: Brücken

1962 wurde eine neue Brücke etwas weiter flussabwärts über den Fraser River gespannt.

Alexandra Bridge -> Alexandra Bridge (Kanada)

Alexandra BridgeTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Alexandra Bridge Stichwort: Brücken

Alexandra Bridge -> Alexandra Bridge (Kanada)

Alexandra BridgeTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Alexandra Bridge Stichwort: Brücken

Nach dem ich wieder wohlbehalten oben an der Brücke angekommen war, kam sogar die Sonne heraus. Ich bin dann aber nicht noch einmal die Felsen herunter geklettert, um dieses Foto mit mehr Licht aufzunehmen.