alle Bilder: © Michael Brauckmann

Nordeste (Azoren)

Aktueller Bestand für diese Seite: 7 Bilder

Am östlichen Ende der Azoreninsel São Miguel liegt der kleine Ort Nordeste. Wegen der, in der Vergangenheit, schlechten Erreichbarkeit dieser Gegend, wurde Nordeste früher auch gerne als die 10. Insel der Azoren bezeichnet. Leider war an diesem Tag das Wetter unter aller Kanone, so dass ich im Ort selber keine Fotos geschossen habe. Aber beim malerischen Leuchtturm hatten wir wahres Wetterglück.

Nordeste -> Nordeste (Portugal)

NordesteTOP

 Einordnung: Europa/Portugal/Nordeste Stichwort: Straße

Der Weg zum Leuchtturm. In unserem Reiseführer stand, man soll es sich überlegen, ob man seinem Leihwagen diese steile Straße antun möchte.

Nordeste -> Nordeste (Portugal)

LeuchtturmwegTOP

 Einordnung: Europa/Portugal/Nordeste Stichwort: Straße

Wir haben den Weg zum Leuchtturm zu Fuß erledigt. Für den Hin- und Rückweg (ca. 1 km) inklusive Fotografieren, haben wir nicht ganz 40 Minuten benötigt.

Nordeste -> Nordeste (Portugal)

NordesteTOP

 Einordnung: Europa/Portugal/Nordeste Stichwort: Seezeichen

Beim Leuchtturm Ponta do Arnel.

Ponta do Arnel -> Nordeste (Portugal)

Ponta do ArnelTOP

 Einordnung: Europa/Portugal/Nordeste Stichwort: Seezeichen

Beim pittoresken Leuchtturm von Nordeste (Azoren, Portugal).

Hatte es bisher den ganzen Tag fast nur geregnet, so hatten wir hier beim Leuchtturm richtig Glück, es war trocken, und die Sonne kam sogar etwas hervor.

Kleiner Hafen -> Nordeste (Portugal)

Kleiner HafenTOP

 Einordnung: Europa/Portugal/Nordeste Stichwort: Hafen

Unterhalb des Leuchtturms Ponta do Arnel geht die kleine Gasse in Serpentinen noch weiter. Sie führt in diesen kleinen Hafen.

Ponta do Arnel -> Nordeste (Portugal)

Drei FarbenTOP

 Einordnung: Europa/Portugal/Nordeste Stichwort: Leuchtturm

Die Theorie der drei Farben. Hier realisiert mit Rot, Grün und Blau (RGB).

Ponta do Arnel -> Nordeste (Portugal)

Schmale GasseTOP

 Einordnung: Europa/Portugal/Nordeste Stichwort: Straße

Der schmale und steile Weg zum Leuchtturms Ponta do Arnel.