alle Bilder: © Michael Brauckmann

Vadsø (Norwegen)

Aktueller Bestand für diese Seite: 4 Bilder

Montag 17.03.2014

In Vadsø wäre ich gerne noch zum alten Ankermasten der beiden Nordpolexpeditionsluftschiffe gegangen. Leider reichte hierfür die Liegezeit nicht aus. Sogar das Fotografieren dieses geschichtsträchtigen Ortes hätte ich fast noch verschlafen.

Kirche von Vadsø -> Vadsø (Norwegen)

Kirche von VadsøTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Vadsø Stichwort: Ortschaft

Vadsø in der Morgensonne kurz vorm Auslaufen der MS Trollfjord.

Bunte Häuser von Vadsø -> Vadsø (Norwegen)

Die Morgensonne …TOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Vadsø Stichwort: Ortschaft

… beleuchtet die bunten Häuser von Vadsø.

Luftschiffankermast -> Vadsø (Norwegen)

AnkermastTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Vadsø Stichwort: Technik

Das war knapp!

Kurz bevor die MS Trollfjord ablegte, bin ich an Oberdeck gehechtet um diesen alten Ankermasten abzulichten.

Bei einem Zwischenhalt, auf ihrem Weg zum Nordpol, haben Anfang des letzten Jahrhunderts die beiden Luftschiffe Norge und Italia an diesem Mast festgemacht.

Aquakulturen -> Vadsø (Norwegen)

AquakulturenTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Vadsø Stichwort: Fischerei

Im Hafen von Vadsø lagen Aquakulturen.