alle Bilder: © Michael Brauckmann

Ørnes (Norwegen)

Aktueller Bestand für diese Seite: 2 Bilder

Freitag 14.03.2014

Ørnes war einer der Häfen, in denen wir, wegen der Kürze der Zeit, das Schiff nicht verlassen konnten.

Ørnes -> Ørnes (Norwegen)

ØrnesTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Ørnes Stichwort: Ortschaft

Der Hafen von Ørnes liegt bereits in Sichtweite. Das Einlaufen war aber auf Grund des enormen Windes sehr schwierig und dauerte daher länger als vorgesehen.

Ankerkette -> Ørnes (Norwegen)

AnkerketteTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Ørnes Stichwort: MS Trollfjord

Die Schiffsführung der MS Trollfjord hat beim Anlegemanöver in Ørnes den Anker als zusätzlichen Haltepunkt geworfen. Durch den starken Wind in Richtung Pier, wäre das Schiff sonst unkontrollierbar und wohl auch zu schnell gegen die Pier gedrückt worden.