alle Bilder: © Michael Brauckmann

Niederlande (Friesland)

Aktueller Bestand für diese Seite: 10 Bilder

Niederlande Friesland Lastensegler Grouw -> Grouw (Niederlande)

LastenseglerTOP

 Einordnung: Europa/Niederlande/Grouw Stichwort: Segler

Dieser Lastensegler passiert gerade den Jachthafen von Grouw.

Lasten transportieren die heutzutage natürlich nicht mehr. Es ist aber für viele Niederländer eine echtes Hobby. Aber auch von Touristen können sie gemietet werden, mit oder ohne Besatzung.
Icon Wir haben unsere Schiffe bisher immer beim Yachtcharter Sneek (www.yachtchartersneek.nl) gemietet, und waren da jedesmal sehr zufrieden.

Niederlande Friesland Kleinod Idylle -> Grouw (Niederlande)

KleinodTOP

 Einordnung: Europa/Niederlande/Grouw Stichwort: Architektur

Diesen Kleinod haben wir im Vorbeifahren in einem Naturschutzgebiet in der Nähe von Grouw entdeckt.

Niederlande Friesland Dokkum Rathaus -> Dokkum (Niederlande)

Rathaus von DokkumTOP

 Einordnung: Europa/Niederlande/Dokkum Stichwort: City

Das wunderschöne Rathaus von Dokkum in der blauen Stunde. Keine 200 Meter von hier hatten wir an dem Abend unser Boot festgemacht. Unter der letzten Brücke sind wir noch so grade eben durchgeschlüpft.

Niederlande Friesland Mann Meer Stroh Motorboot -> Friesland (Niederlande)

Der alte Mann und das MeerTOP

 Einordnung: Europa/Niederlande/Friesland Stichwort: Menschen

Das ist zwar nicht so ganz der alte Mann von Ernest Hemingway, aber er hat mich doch stark an die Novelle erinnert. Nebenbei bemerkt handelt es sich hierbei ja auch nur um ein Binnenmeer.

Niederlande Friesland Joure Windmühle -> Joure (Niederlande)

WasserpumpeTOP

 Einordnung: Europa/Niederlande/Joure Stichwort: Windkraft

Eine ehemals mit Windkraft betriebene Wasserpumpe an der Hafeneinfahrt von Joure.

Niederlande Friesland Lastensegler Sloten -> Sloten (Niederlande)

Lastensegler in SlotenTOP

 Einordnung: Europa/Niederlande/Sloten Stichwort: Segler

In Sloten konnten wir sehen wie dieser prächtig restaurierte Lastensegler aus der Werfthalle zu Wasser gelassen wurde.

Niederlande Friesland Lastensegler Sloten -> Sloten (Niederlande)

Alles nur HobbyTOP

 Einordnung: Europa/Niederlande/Sloten Stichwort: Segler

Schaut Euch nur mal den Glanzlack an. Die haben im Winter wohl jede freie Minute in der Halle bei ihrem Lastensegler verbracht.

Niederlande Friesland Windmühle Dokkum -> Dokkum (Niederlande)

Alte WindmühleTOP

 Einordnung: Europa/Niederlande/Dokkum Stichwort: Windkraft

Gesehen in Dokkum.

Langzeitbelichtung mit Stativ.

Niederlande Friesland Windmühle Sloten -> Sloten (Niederlande)

SlotenTOP

 Einordnung: Europa/Niederlande/Sloten Stichwort: City

Sonnenaufgang im Jachthafen von Sloten.

In den Niederlanden haben wir bisher ausschließlich Bootsurlaube verbracht. Das geht da wirklich unkompliziert, und man hat ein riesiges Gebiet zur Verfügung.

Niederlande Friesland Windmühle Sloten -> Sloten (Niederlande)

Windmühle in SlotenTOP

 Einordnung: Europa/Niederlande/Sloten Stichwort: Windkraft

Eine Windmühle aus den Niederlanden, hier in Aktion. Aufgenommen mit Stativ, um die Bewegung der Flügel aufs Bild zu bekommen.