alle Bilder: © Michael Brauckmann

Kotor (Montenegro)

Aktueller Bestand für diese Seite: 13 Bilder

Liegezeit mit der Mein Schiff 2: 08:00 - 17:15 Uhr

Das Einlaufen nach Kotor soll besonders beeindruckend sein, die Passage ist vergleichbar mit den engen Fjorden Norwegens. Leider hat bei unserer Reise das Wetter nicht mitgespielt, es war regnerisch, diesig und wolkenverhangen. Auch bis zum Auslaufen hatte sich hieran nichts geändert.

Austendern in Kotor -> Kotor (Montenegro)

AustendernTOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Landungsboot

Für den Hafen von Kotor ist die Mein Schiff 2 zu groß. Hier mussten die Tenderboote zu Wasser gelassen werden.

Hafen von Kotor -> Kotor (Montenegro)

Kotor in SichtweiteTOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Hafen

In Sichtweite vom Hafen sehen wir wie die Seabourn Odyssey in Kotor einläuft. Die Seabourn Odyssey passt noch an die Pier und muss somit ihre Passagiere nicht austendern.

Sankt-Tryphon-Kathedrale -> Kotor (Montenegro)

Sankt-Tryphon-KathedraleTOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Gebäude

Das Portal der Sankt-Tryphon-Kathedrale.

Alter Torbogen -> Kotor (Montenegro)

Alter TorbogenTOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Stadt

Eine typische Szene aus Kotor.

Seabourn Odyssey -> Kotor (Montenegro)

Seabourn OdysseyTOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Schiff

Hier liegt die Seabourn Odyssey im Hafen von Kotor an der Pier.

In Dubrovnik lag sie vor der Altstadt vor Anker und hat mit ihren Tenderbooten die Passagiere direkt in die Altstadt befördert.

Kotor: Alte Stadtmauer -> Kotor (Montenegro)

Alte StadtmauerTOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Stadtmauer

Ein Stück weit sind wir dann die alte Stadtmauer entlanggegangen.

Kotor: Alte Stadtmauer -> Kotor (Montenegro)

Alte StadtmauerTOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Stadtmauer

Da das Wetter beim Ausbooten noch sehr wechselhaft war, hatten wir uns viel zu warm ausgerüstet. Kaum hatten wir die ersten Höhenmeter hinter uns, da kam die Sonne hervor, so sind wir dann bei dieser Exkursion ganz ordentlich ins Schwitzen gekommen.

Das Müllproblem Kotors -> Kotor (Montenegro)

Das Müllproblem ITOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Müll

Kotor in Montenegro, hat auch ein Müllproblem. Dabei steht die Altstadt von Kotor seit 1979 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes.

Kotor: Alte Stadtmauer -> Kotor (Montenegro)

Zur alten StadtmauerTOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Stadt

Durch diese hohle Gasse erreicht man einen Zugang zur alten Stadtmauer. Der Zugang ist gebührenpflichtig.

Das Müllproblem Kotors -> Kotor (Montenegro)

Das Müllproblem KotorsTOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Müll

UNESCO-Weltkulturerbemüll im Kontrast zu einer kleinen Mohnblüte.

Kotors Gassen -> Kotor (Montenegro)

Kotors GassenTOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Stadt

Ein Torbogen in den engen Gassen von Kotor.

Segelhafen -> Kotor (Montenegro)

SegelhafenTOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Hafen

Vor den Mauern der Altstadt liegt auch ein kleiner Segelhafen.

Autovermietung -> Kotor (Montenegro)

AutovermietungTOP

 Einordnung: Europa/Montenegro/Kotor Stichwort: Hafen

Am südlichen Ende des Segelhafens befindet sich sogar eine Autovermietung (in der oberen Hälfte ganz links am Rand des Bildes).