alle Bilder: © Michael Brauckmann

Rom (Civitavecchia)

Aktueller Bestand für diese Seite: 9 Bilder

Liegezeit mit der Mein Schiff 2 am 30. Mai 2013: 07:00 - 19:00 Uhr

Eigentlich liegt Rom ja gar nicht am Mittelmeer. Dennoch taucht die ewige Stadt in vielen Routen von Kreuzfahrtschiffen auf. Angelaufen wird hierzu der Industriehafen Civitavecchia. Der liegt eine gute Busstunde von Rom entfernt. Wir hatten uns für unseren Tag in Rom nicht viel vorgenommen und wollten einfach nur die Ruhe genießen. Den Transit hatten wir zuvor im Internet bei einem freien Anbieter gebucht. Die Abfahrt war dann etwas chaotisch, letztendlich hat aber alles ganz gut funktioniert und durch das Chaos am Anfang ist uns ein wolkenbruchartige Regen in Rom erspart geblieben.

Hafen von Civitavecchia -> Civitavecchia (Italien)

Safety FirstTOP

 Einordnung: Europa/Italien/Civitavecchia Stichwort: Schiff

Im Hafen von Civitavecchia lag dieses arg mitgenommene Schiff. Der Schriftzug und das steuerbord seitige Rettungsboot bilden hier einen tollen Kontrast.

Caracalla-Therme -> Rom (Italien)

Bei den Caracalla-ThermenTOP

 Einordnung: Europa/Italien/Rom Stichwort: Ruine

Unser Transferbus hat uns in der Nähe der Caracalla-Thermen abgesetzt. Danach haben wir den Tag in aller Ruhe zu Fuß verbracht.

Hinterhof von Rom -> Rom (Italien)

HinterhofTOP

 Einordnung: Europa/Italien/Rom Stichwort: Altstadt

Ein Blick in einen ruhigen Hinterhof von Rom.

Altstadt von Rom -> Rom (Italien)

StadtgrünTOP

 Einordnung: Europa/Italien/Rom Stichwort: Altstadt

Üppiges Grün verziert hier einen Balkon in der Altstadt von Rom.

Altes Fenster -> Rom (Italien)

Altes FensterTOP

 Einordnung: Europa/Italien/Rom Stichwort: Haus

So langsam wachsen die Ranken das Fenster zu.

Altstadt von Rom -> Rom (Italien)

Altstadt von RomTOP

 Einordnung: Europa/Italien/Rom Stichwort: Altstadt

Szene aus der Altstadt von Rom.

Vierströmebrunnen Brunnen -> Rom (Italien)

Der Vierströmebrunnen Brunnen …TOP

 Einordnung: Europa/Italien/Rom Stichwort: Brunnen

… im Zentrum der Piazza Navona.

Pantheon -> Rom (Italien)

Im PantheonTOP

 Einordnung: Europa/Italien/Rom Stichwort: Kirche

Innenaufnahme der Kuppel des Pantheon von Rom.

Trevi-Brunnen -> Rom (Italien)

Der Trevi-BrunnenTOP

 Einordnung: Europa/Italien/Rom Stichwort: Brunnen

Leider lag dieser Publikumsmagnet bei unserer Tour durch Rom im Schatten.