alle Bilder: © Michael Brauckmann

Bewahrt und erweitert die Panoramafreiheit!

Aktueller Bestand für diese Seite: 0 Bilder

Unsere Kreuzfahrt in 2015 hat uns zum Abschluss auch noch nach Kopenhagen geführt. So manches haben wir uns auch in dieser Stadt angesehen und viele Fotos wurden geschossen.

Im Sommer 2015 gab es dann aber Bestrebungen im EU-Parlament, die Panoramafreiheit europaweit neu zu ordnen und dabei erheblich einzuschränken. Nach Protesten, Einwendungen und Petitionen, ist diesem Vorstoß zunächst der größte Druck genommen.

Da aber die Panoramafreiheit schon heute in vielen Staaten der EU erheblich eingeschränkt ist und als Erinnerung an den unsäglichen Vorstoß in 2015 aus dem liberalen Lager, bleibt diese Seite hier so wie sie ist. Bis wir auch in Dänemark rechtssicher aus dem öffentlichen Raum heraus, Fotos machen und auch öffentlich zeigen dürfen.

Hier ein paar Links die zum Thema Panoramafreiheit interessant sein könnten:

Oder Ihr schreibt direkt unsere Volksvertreter oder Volksvertreterinnen an. Eine Übersicht liefert diese Seite. Ich habe mir da auch ein paar herausgesucht und direkt per E-Mail angeschrieben.

Wollen wir sowas sehen?

Hier mal ein Vorgeschmack, wie viele Bilder im Internet aussehen könnten.

wollen wir sowas sehen?