alle Bilder: © Michael Brauckmann

Auf Fuerteventura

Aktueller Bestand für diese Seite: 20 Bilder

Liegezeit auf Fuerteventura mit AIDAblu: 06:20 Uhr - 19:00 Uhr

Obwohl wir nur wenig Hoffnung hatten, haben wir auf Fuerteventura sogar noch einen Mietwagen bekommen. Direkt vor dem Hafengelände hatten Hertz, Avis und der lokale Anbieter Cicar ihre Klapptische aufgebaut.

Echt ätzend -> Fuerteventura (Spanien)

Echt ätzendTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: AIDAblu

Die omnipräsenten Fotografinnen. Manchmal waren sie schon lästig, schließlich wurde nicht nur fotografiert, sondern auch noch gefilmt, was das Zeug hält. Der Fotoshop war immer voll mit Bildern, von denen sehr viele liegenbleiben und in der Mülltonne landen.

Ressourcenschonend und umweltbewusst ist das sicherlich nicht.

Richtig ätzend wird es aber erst, wenn man beim Essen fotografiert werden soll.

Mietwagenbüros -> Fuerteventura (Spanien)

MietwagenbürosTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Auto

Neben dem kleinen Hafengebäude von Fuerteventura hatten Cicar und Hertz jeweils einen Campingtisch aufgebaut, um die vorbestellten Mietautos übergeben zu können. Später hat sich dann Avis noch dazu gesellt.

Wir hatten Glück, und haben bei der Dame von Hertz noch einen Toyota Prius bekommen, obwohl wir nicht vorbestellt hatten.

Wüste -> Fuerteventura (Spanien)

WüsteTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Straße

Scheinbar endlose Weiten.

Windmühle bei Antigua -> Fuerteventura (Spanien)

Windmühle bei AntiguaTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Windkraft

Am Ortsausgang von Antigua, in nördlicher Richtung, befindet sich die, mit EU-Mitteln renovierte, Gofiomühle (das Gofi genannte Getreidemehl kannten schon die Urkanarier). Die Gesamtanlage bietet auch noch einen botanischen Garten, sowie eine archäologische Sammlung. Besichtigen konnten wir sie aber nicht, da zum Feiertag verkürzte Öffnungszeiten galten.

Mirador Morro Velosa -> Fuerteventura (Spanien)

Mirador Morro VelosaTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Landschaft

Aussicht über die Insel und ihr kahles Bergland.

Betancuria -> Fuerteventura (Spanien)

BetancuriaTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Dorf

Auch in Betancuria war wegen der allgemeinen Feiertagslaune nicht viel los.

Kirche von Betancuria -> Fuerteventura (Spanien)

Kirche von BetancuriaTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Dorf

Der Kirchturm der Iglesia Santa María de Betancuria. Der kleine Ort Betancuria war einst die Hauptstadt der Insel, und wurde zum Schutz vor Piraten landeinwärts errichtet.

Palme -> Fuerteventura (Spanien)

PalmeTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Landschaft

Eine Palme nahe Vega de Rio de las Palmas.

Agave -> Fuerteventura (Spanien)

AgaveTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Landschaft

Eine Agave auf unserem Weg zum ehemaligen Wasserspeicher bei Vega de Rio de las Palmas.

Blühende Landschaften -> Fuerteventura (Spanien)

Blühende LandschaftenTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Landschaft

Streifenhörnchen -> Fuerteventura (Spanien)

StreifenhörnchenTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Wildtiere

Aufs Betteln spezialisierte Streifenhörnchen trauen sich ganz schön was.

Fehlplanung -> Fuerteventura (Spanien)

FehlplanungTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Landschaft

1942 hat man diesen Stausee errichtet, um ihn als Wasserreservoir zu nutzen. Aber bereits nach wenigen Jahren verlandete der See auf Grund hoher Sedimentfracht des speisenden Baches. Heute ist vom See nicht mehr viel übrig, der größte Teil ist bereits verlandet und wieder bewachsen. Aber auch der Rest ist nur wenige Zentimeter tief und eine miefende braune Brühe.

Lavalandschaft -> Fuerteventura (Spanien)

LavalandschaftTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Landschaft

Agaven in endloser Lavalandschaft nahe Villaverde.

Road to nowhere -> Fuerteventura (Spanien)

Road to nowhereTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Straße

Parque Natural de Corralejo -> Fuerteventura (Spanien)

Parque Natural de CorralejoTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Strand

Fußspuren im Sand.

Strandgrün -> Fuerteventura (Spanien)

StrandgrünTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Strand

Strandgrün im Parque Natural de Corralejo.

Blickrichtung Lanzarote -> Fuerteventura (Spanien)

Blickrichtung LanzaroteTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Sport

Kitesurfer am nördlichen Inselende von Fuerteventura. Im Hintergrund ist bereits Lanzarote zu erkennen.

AIDAblu -> Fuerteventura (Spanien)

AIDAbluTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Schiff

Die AIDAblu im Abendlicht auf Fuerteventura.

AIDAblu -> Fuerteventura (Spanien)

AIDAbluTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: Schiff

Bug der AIDAblu.

AIDAblu -> Fuerteventura (Spanien)

AIDAblu...TOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: AIDAblu

... is watching you.