alle Bilder: © Michael Brauckmann

Bohrinseln

Aktueller Bestand für diese Seite: 5 Bilder

Bohrinsel vor Alexandria -> Alexandria (Ägypten)

BohrinselTOP

 Einordnung: Afrika/Ägypten/Alexandria Stichwort: Bohrinsel

Kurz vor unserem nächsten Ziel, passieren wir in den frühen Morgenstunden diese Bohrinsel.

Bohrinsel auf ihrem Weg nach Stavanger -> Invergordon (Schottland)

BohrplattformTOP

 Einordnung: Europa/Schottland/Invergordon Stichwort: Bohrinsel

Auf unserem letzten Seetag sahen wir diese Bohrinsel auf ihrem Weg nach Stavanger an uns vorbeiziehen.

Nach den Kriegsschiffen kamen die Bohrinseln nach Invergordon -> Invergordon (Schottland)

Nach den Kriegsschiffen...TOP

 Einordnung: Europa/Schottland/Invergordon Stichwort: Bohrinsel

...kamen die Bohrinseln. Hier in Invergordon werden diese Ungetüme gewartet, repariert oder auch schon mal zerlegt zum Weiterverkauf. Nur leider ist auch aus diesem Geschäft so langsam die Luft raus.

Norwegen, Bergen, Fjorde. Eine Ölbohrplattform auf ihrem Weg in die Werft -> X (Norwegen)

BohrinselTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/X Stichwort: Bohrinsel

Die gleiche Bohrinsel nur etwas später, als sie wieder aus dem Gegenlicht herausgetreten war. Da war sie genau querab vom Schiff.

Eine Ölbohrplattform auf ihrem Weg in die Werft -> Fjord (Norwegen)

BohrinselTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Fjord Stichwort: Bohrinsel

Eine Ölbohrplattform auf ihrem Weg in die Werft, im Gegenlicht Fotografiert.