alle Bilder: © Michael Brauckmann

Reguard Falls

Aktueller Bestand für diese Seite: 5 Bilder

Nach unserer Kreuzfahrt haben wir uns in Vancouver von unserem Reisemobilvermieter (Fraserway) am Cruiseterminalhotel abholen lassen. Fraserway ist gut auf Deutsche Touristen eingestellt. So war die gut einstündige Einweisung kein Problem. Danach ging es dann direkt auf den Highway, wir hatten für unsere erste Fahrt eine lange Strecke vorgesehen. Wir wollte möglichst weit nach Norden vorstoßen, unser Hauptziel waren ja die Rocky Mountains.

Totempfahl -> Vancouver (Kanada)

TotempfahlTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Vancouver Stichwort: Skulptur

Nach unserer Ankunft in Vancouver mussten wir im Hotel am Cruiseterminal eine geraume Zeit auf den Shuttlebus des Wohnmobilvermieters warten, einer seiner Busse war auf dem Highway liegen geblieben

In der Lobby des Hotels habe ich dann diesen Totempfahl entdeckt.

Totempfahl -> Vancouver (Kanada)

TotempfahlTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Vancouver Stichwort: Skulptur

Detailaufnahme eines Totempfals in einem Hotel in Vancouver.

Wohnmobil -> Vancouver (Kanada)

WohnmobilTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Vancouver Stichwort: Fahrzeuge

Unser Wohnmobil auf dem ersten Campground in Kanada.

Das Abenteuer beginnt!

Reguard Falls -> Reguard Falls (Kanada)

Reguard FallsTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Reguard Falls Stichwort: Wasserfall

Hier am Fusse des Mount Robson liegen die Reguard Falls.

Reguard Falls -> Reguard Falls (Kanada)

Reguard FallsTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Reguard Falls Stichwort: Wasserfall

Die größten und kräftigsten der Lachse, die Chinook, schaffen es bis hier her. Man kann sie dann im Sommer, gegen Ende August hier beobachten.

Egal was in diversen Reiseführern stehen mag, wir haben hier vor Ort eine Rangerin fragen können, Ende August ist wirklich Schluss. Wir waren im September mindestens vier Wochen zu spät.