alle Bilder: © Michael Brauckmann

Othello Tunnels

Aktueller Bestand für diese Seite: 9 Bilder

Die weitere Rückfahrt in Richtung Vancouver hat uns bei Hope noch zu den Othello Tunnels geführt. Diese Sehenswürdigkeit leidet aber mittlerweile, wie dereinst die Bahnlinie, an den vielen Felsabbrüchen. Irgendwann wird diese Attraktion wohl geschlossen.

Othello Tunnels -> Othello Tunnels (Kanada)

Othello TunnelsTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Othello Tunnels Stichwort: Eisenbahn

Bei Hope können die Reste einer alten Bahnlinie besichtigt werden.

Othello Tunnels -> Othello Tunnels (Kanada)

Othello TunnelsTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Othello Tunnels Stichwort: Eisenbahn

Die ehemalige Bahnlinie durch diese Tunnel hatte immer mit Schäden durch Erdrutsche und strenge Winter zu kämpfen. Die letzten Schäden haben dann das Ende der Strecke bedeutet.

Fels mit Grün -> Othello Tunnels (Kanada)

Fels mit GrünTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Othello Tunnels Stichwort: Felsen

Brücke bei den Othello Tunnels -> Othello Tunnels (Kanada)

Brücke bei den Othello TunnelsTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Othello Tunnels Stichwort: Eisenbahn

Teilweise sind die Schäden, die das Ende der Strecke einläuteten, heute noch zu sehen.

Brückenschäden -> Othello Tunnels (Kanada)

BrückenschädenTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Othello Tunnels Stichwort: Eisenbahn

Brückenschäden, die nie mehr repariert werden.

Othello Tunnels -> Othello Tunnels (Kanada)

Othello TunnelsTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Othello Tunnels Stichwort: Eisenbahn

Brückendetail -> Othello Tunnels (Kanada)

BrückendetailTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Othello Tunnels Stichwort: Eisenbahn

Ein Detail einer Brücke zwischen den Tunneln.

Ende des Weges -> Othello Tunnels (Kanada)

Ende des WegesTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Othello Tunnels Stichwort: Eisenbahn

Ebenfalls durch einen Erdrutsch ist der Weg durch die Tunnel mittlerweile nur noch bis vor diese Gitter begehbar. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Eines Tages brechen dann die Brücken zusammen und diese Sehenswürdigkeit hat sich erledigt.

Pipeline -> Hope (Kanada)

PipelineTOP

 Einordnung: Nordamerika/Kanada/Hope Stichwort: Transport

In der Nähe von Hope wird an dieser Stelle eine Pipeline über den Highway, die Bahnlinie und den Fraser River gespannt.