alle Bilder: © Michael Brauckmann

Finnsnes (Norwegen)

Aktueller Bestand für diese Seite: 9 Bilder

Samstag 15.03.2014

Der kleine Ort Finnsnes lag dicht verschneit vor uns. Für einen Landgang reichte die Zeit nicht. Dafür konnten wir der Feuerwehr bei der Bewältigung einer Ölhavarie an einem im Hafen liegenden Trawler zusehen. Ebenso gibt es hier, direkt auf der Pier, eine schöne Schokoladenwerbung, die von vielen Passagieren als Fotomotiv genutzt wurde.

Finnsnes (Norwegen) -> Finnsnes (Norwegen)

FinnsnesTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Finnsnes Stichwort: Hafen

Der Hafen von Finnsnes war dick verschneit.

Schokoladenwerbung in Finnsnes (Norwegen) -> Finnsnes (Norwegen)

SchokoladenwerbungTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Finnsnes Stichwort: Werbung

Hier wird für Norwegens größten Schokoladenproduzenten geworben.

Dieses schön gestalltete Werbeplakat war bei allen Hurtigrutenpassagieren ein beliebtes Fotomotiv.

Gisund-Brücke  in Finnsnes (Norwegen) -> Finnsnes (Norwegen)

Gisund-BrückeTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Finnsnes Stichwort: Brücken

Vom Hafen aus ist eine der längsten Pfeilerbrücken Europas zu sehen. Später wird die MS Trollfjord auf ihrem Weg nach Norden unter dieser Brücke hindurchfahren.

Ölhavarie -> Finnsnes (Norwegen)

ÖlhavarieTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Finnsnes Stichwort: Unglück

Der Trawler neben uns an der Pier, hatten offensichtlich eine schwere Ölhavarie. Um das ganze Schiff war eine Ölsperre gelegt und die Feuerwehr hatte mit mehreren Leuten die Pier in Beschlag genommen. Im Hafenbecken war ebenfalls ein Ölfilm zu sehen.

Unter der Gisund-Brücke  in Finnsnes (Norwegen) -> Finnsnes (Norwegen)

Unter der Gisund-BrückeTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Finnsnes Stichwort: Brücken

Die MS Trollfjord passiert die Gisund-Brücke.

Küste Norwegens -> Finnsnes (Norwegen)

Küste NorwegensTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Finnsnes Stichwort: Küste

Impressionen entlang der verschneiten Küste.

Küste Norwegens -> Finnsnes (Norwegen)

Küste NorwegensTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Finnsnes Stichwort: Küste

Impressionen entlang der verschneiten Küste.

Kleiner Leuchtturm (Norwegen) -> Finnsnes (Norwegen)

Kleiner LeuchtturmTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Finnsnes Stichwort: Seezeichen

Ein kleiner Leuchtturm fällt kaum auf in all dem weißen Schnee.

Küste Norwegens -> Finnsnes (Norwegen)

Küste NorwegensTOP

 Einordnung: Europa/Norwegen/Finnsnes Stichwort: Küste

Gelbe Häuser als Farbtupfer am Küstenverlauf.